Global Design Project – Winner „Frühlingsfreude“

Warum Kreativität manchmal heißt, ein bissl zu warten.

Ich würde mich ja grundsätzlich als recht zielstrebigen Menschen bezeichnen, aber oft dauert es wahnsinnig lange, bis ich meine Ziele erreiche. Hin und wieder neige ich auch dazu, mein Ziel auf dem Weg aus den Augen zu verlieren oder zu früh aufzugeben. Durchhalten kann ja schon ein ziemlicher Kraftakt mit Höhen und Tiefen sein, das kennt wohl jeder – diesmal ist es aber ganz anders gelaufen …

Aber mal von vorne: Eines meiner Ziele 2021 ist, das Global Design Project zu gewinnen.
Das „Global Design Project“ ist ein Designwettbewerb für alle, die mit Stempel und Farbe kreativ sind.

Nun, ich kann es fast nicht glauben, aber ich habe mein Jahresziel schon jetzt erreicht:
Seit 1.3.2021 darf ich mich stolze Global Design Project Gewinnerin nennen! ♡

Die Aufgabe bei der Challenge #280 war, eine Karte zu „casen“, das bedeutete in diesem Fall, eine vorgegebene Karte zu kopieren und einzelne Elemente zu verändern, „to copy and selectively edit“.

Diese lachsfarbene Karte sollte in kreativer Weise adaptiert werden.
Hier zeige ich sehr gern auch meine Karte „Frühlingsfreude“ mit Kraft-Papier, mit der ich die Jury überzeugen konnte:

Zum kreativen Prozess möchte ich euch folgendes erzählen:

Nach 2 Tagen und Nächten wusste ich nur, dass ich das Stempelset ‚Blumen voller Freude‘ aus dem Stampin‘ up! Minikatalog Jänner-Juni 2021 verwenden wollte. Weiter kam ich nicht… bis mich eine Teamkollegin ganz unverhofft inspiriert hat. Sie hat mir erzählt, dass sie Karten aus Kraftpapier grade so gut verkauft.

Ein kleiner Gedanke…. aber für mich in dem Moment bedeutend und groß, denn:

Da war sie nun – meine Inspiration! ♡
Und damit auch die Karte: Mit dem neuen Gedanken ist auch die Design-Idee in Sekundenschnelle einfach in meinem Kopf entstanden und ich musste sofort starten und diese mit Papier verwirklichen.

Kreativität ist: Manchmal einfach warten zu können 🙂

Macht doch auch bei der GDP Challenge mit. Es macht wirklich Spaß und inspiriert jede Woche zu einer neuen Karte www.global-design-project.com >

Liebe Grüße und viel Glück!
Eure Michaela